DHL Kundenservice Telefonnummer, Email Und Hotlines

Name des Unternehmens: DHL

Kontaktnummer: 0228 43 33 112

Verwaltungsadresse: Sträßchensweg 10; 53113 Bonn

Öffnungszeiten: Montag bis Sonntag von 07:00 bis 20:00 Uhr, auch an Feiertagen

Website: www.dhl.de

Kundenservice Hotlinenummers

 

Abteilung Kontaktnummer Öffnungszeiten
DHL Privatkunden Nummer 0228 43 33 112 Montag bis Sonntag von 07:00 bis 20:00 Uhr, auch an Feiertagen
DHL Express Geschäftskunden Nationaler Express-Versand: 0180 63 45 30 01

Internationaler Express Versand: 0180 63 45 30 03

Montag bis Freitag von 07:00 bis 20:00 Uhr, Samstag von 07:00 bis 16:00 Uhr
Support DHL Express Versandsysteme Technischer Support: 0180 6 003 321 Montag bis Freitag von 08:00 bis 18:00 Uhr
Hilfethemen zum Paketkasten 228 286 09 808 Montag bis Freitag von 08:00 bis 20:00 Uhr, Samstag von 08:00 bis 16:00 Uhr
Hilfe zum Wunschtag & Wunschzeit der Lieferung 0228 43 33 112 Montag bis Sonntag von 07:00 bis 20:00 Uhr, auch an Feiertagen
Hilfe zum PaketButler 0228 43 33 112 Montag bis Sonntag von 07:00 bis 20:00 Uhr, auch an Feiertagen
Hilfe zur Packstation & Direktadressierung an die Postfiliale 0228 43 33 112 Montag bis Sonntag von 07:00 bis 20:00 Uhr, auch an Feiertagen
DHL Freight 0228 377 888 444
Briefversand 0228 43 33 112 Montag bis Freitag von 08:00 bis 18:00 Uhr, Samstag von 08:00 bis 14:00 Uhr
Kontaktformular www.dhl.de/de/geschaeftskunden/express/kontakt-express/online/sendungsstatus/sendungsreklamation.html
Service-Chat bot-ks-pep.deutschepost.de/ Montag bis Freitag von 08:00 bis 22:00 Uhr, Samstag von 08:00 bis 20:00 Uhr
DHL APP Google Play Store

App Store

Privatkunden Sendungsverfolgungen www.dhl.de/de/privatkunden/dhl-sendungsverfolgung.html
Geschäftskunden Sendungsverfolgungen www.dhl.de/de/geschaeftskunden/express/verfolgen.html

DHL ist der Partner für den nationalen und internationalen Versand und bietet als Marktführer professionelle und weltweite Express-Lieferungen sowie kundenorientierte Logistiklösungen an. DHL ist Teil der Deutschen Post DHL Group und besteht aus den folgenden Unternehmensbereichen: DHL Paket, DHL Express, DHL Global Forwarding, DHL Freight und DHL Supply Chain.

 

DHL Kundenservice Öffnungszeiten

DHL bietet seinen Privatkunden einen Kontakt per Telefon oder E-Mail an. Die Telefonnummer von DHL lautet 0228 4333112 und der Kundenservice ist von Montag bis Sonntag von 07:00 bis 20:00 Uhr und auch an Feiertagen erreichbar. Um zum E-Mail-Formular zu kommen, muss sich der Kunde durchklicken, da eine direkte E-Mail Adresse nicht angeführt ist.

Geschäftskunden können DHL auf andere Art kontaktieren. Es gibt eine gesonderte Servicenummer für diese Kunden. Für Fragen rund um DHL Express erreichen die Geschäftskunden den Kundenservice unter 01806 3453001 von Montag bis Freitag von 07:00 bis 20:00 Uhr und Samstag von 07:00 bis 16:00 Uhr. Handelt es sich um internationale Express Sendungen ist der Kundenservice unter 01806 3453003 mit den gleichen Öffnungszeiten erreichbar.

Wenn die Kunden fragen zum DHL Paket National haben, können sie unter 0228 4333112 zum Ortstarif die ganze Woche von 07:00 bis 20:00 Uhr und auch an Feiertagen anrufen. Der Briefversand ist erreichbar unter der Hotlinenummer 0228 433112 wochentags von 08:00 bis 18:00 Uhr und Samstags von 08:00 bis 14:00 Uhr. Den technischen Support für DHL-Versandsysteme erreicht man von Montag bis Freitag von 08:00 bis 18:00 Uhr unter der Kontaktnummer 01806 003321.

Alle Fragen rund um das Paket und den Paket Service werden unter 0228 4333112 von Montag bis Sonntag von 07:00 bis 20:00 Uhr und auch an Feiertagen beantwortet. Egal ob man als Privatkunde oder Geschäftskunde anruft, der DHL Kundenservice deckt alle Bereiche für die Bedürfnisse ihrer Kunden ab. DHL bietet sogar eine Hotline für Beschwerden an und diese ist an das DHL-Kundenservice gebunden. Erreichbar sind die Mitarbeiter unter 0228 4333112 von Montag bis Freitag zwischen 7:00 und 20:00 Uhr und am Samstag bis 16:00 Uhr.

 

DHL E-Mail Adressen

Bei DHL ist es nicht möglich eine offene E-Mail Adresse zu finden, daher werden alle Anfragen und Bedürfnisse über die Kontaktformulare an DHL weitergeleitet. Der DHL-Kundenservice hat auch einen Chat im Angebot. Jedoch muss dazu erwähnt werden, dass der Kunde mit einem sogenannten Chatbot und nicht mit einem echten Mitarbeiter verbunden wird. Neben diesen Optionen bietet DHL noch die APP an, mit der Statusabfragen getätigt sowie Sendungsnummer nachverfolgt werden können.

https://www.logistics.dhl/de-en/home/contact-us.html

Kontak DHL Durch Social Media

Auf Social Media ist DHL bei vielen der Plattformen zu finden:

Facebook: https://www.facebook.com/DHLPaket

Twitter: twitter.com/DHLPaket

YouTube: youtube.com/user/dhl

LinkedIn: linkedin.com/company/dhl

Instagram: instagram.com/dhl_global/

Beteilige dich an der Unterhaltung

12 Kommentare

  1. Hello,
    I would like to ask you, where is my package (delivery) nr. CO077972033DE
    Thank you

  2. Warte mit meiner Frau den ganzen Tag auf ein Paket (00340434410040016570 )
    sehe dann im Interneet es konnte nicht zugestellt werden, wir waren den ganzen Tag auf den Balkon und haben die Hoftür beobachtet , es ist kein Paketbote ausgestiegen oder gekommen , das ist jetzt in 3 Monaten das 4 mal ,der zusteller kommt nicht und steigt garnicht aus dem Wagen , ich hoffe das sowas nicht weitergeht ,Paket geht wieder zurück muss neu abgeschickt werden , der Kunde kann ja bezahlen und warten.
    Volker Quednau

  3. Sehr geehrte Damen und Herren,
    leider haben wir, seit Corona, sehr viel Ärger mit der Zustellung, unserer Ware!
    Da werden die Pakete einfach in den Hausflur gestellt, scheinbar drückt man wahllos auf eine Klingel, damit die Tür geöffnet wird, so dass jeder Zugriff darauf hat, es werden keine Benachrichtigungen in den Briefkasten geworfen, beim Nachbar abgegeben, ohne uns davon in Kenntnis zu setzten, obwohl man zu Hause ist, wird die Ware gar nicht zugestellt .
    Ein paar wenige MA und das ist hier wirklich die Ausnahme, stellt ordentlich zu, mit persönlichem Kontakt, so wie es sein sollte !
    Ohne diesen, haben wir als Empfänger keinerlei Nachweis, dass ein Paket zugestellt wurde und wir können dies dann auch nicht beweisen !
    Da wird dann einfach unterschrieben, ohne unseren Wissens !
    Katastrophe, was sich hier abspielt.
    Ist es zuviel verlangt, dass die MA’s das Paket bis zur Wohnungstür bringen und das dann, im Beisein des Empfängers, abstellen ?!
    So hält man auch den erforderlichen Abstand !

    Aktuell haben wir schonwieder einen Fall.
    Da wurde angeblich, von EMP, ein Päckchen in den Briefkasten getan ?!
    Das ist nicht erfolgt !
    Wir haben jetzt den Ärger und die Rennerei.
    Das nervt gewaltig und es sollten die Austräger geschult werden, das man auch in Coronazeiten, einen persönlichen Kontakt haben muss, damit eine ordentliche, nachvollziehbare, Zustellung erfolgt !

    In Erwartung Ihrer Antwort, verbleibe ich mit freundlichen Grüßen,
    Elke.

  4. Sehr geehrte Damen und Herren,
    als Gewerbetreibender erwarte ich dringend auf die Warensendung meines Lieferanten mit der DHL Sendungsverfolgungs-Nummer 427103014675. Das Paket steckt irgendwo fest und Ihr Service ist telefonisch nur über den Anrufbeantworter erreichbar. Diese Schleife bringt mich überhaupt nicht weiter. Mein Kunde erwartet die Auslieferung meinerseits noch heute. Also geben Sie Gas. Mit freundlichen Grüßen,
    Manfred Mansch Werksvertretungen e.K.
    Yorckstraße 62
    10965 Berlin
    Tel. 030-7855041

  5. Bodo Keller
    Christophorusweg 19
    55 437 Ockenheim
    Hallo meine Damen und Herren;
    am 13. 07. 2020 wurden für mich per DHL mit erheblichem finanziellen Aufwand in der selben Abgabestelle 3 identische Pakete zur selben Zeit an meine Frau Lin Keller in Shanghai verschickt.
    Sendungsnummern: No.1. CY 5270 2970 4DE
    No. 2. CY 5270 2971 8DE
    No. 3. CY 5270 2972 1DE ( Zustand: Bruch)
    Davon ist Paket No.3 seit dem 24. 07 2020 im Zoll in Shanghai gemeldet – natürlich beschädigt!
    Bei Paket No. 1 endet die Sendungsverfolgung mit dem 15. 07. 2020 ?
    Bei Paket No. 2 , anfangs gleich fehlgeleitet, endet die Sendungsverfolgung mit dem 18. 07. 2020?
    Sendung 1 und Sendung 2 sind also irgendwo verschollen!!!???
    Bitte um Auskunft!
    Freundlichst
    Keller Bodo

  6. Guten Tag, mein Name ist Heike Wengler ich bin heute morgen gegen 11 Uhr schwer gestürzt an der Paketstation in Bitburg Mötscherstr. 54534 Bitburg. Da die Barriere die 5 cm in die Höhe ragt nicht gekennzeichnet ist. Dabei habe ich mich am Knie verletzt und an dem Ellenbogen und Händen. Das Handy ist dabei zu Bruch gegangen 500 Euro Schaden und das Paket ist beschädigt. Gott sei Dank habe ich mich nicht schlimmer verletzt. Ich habe die Angelegenheit telefonisch bei Ihnen gemeldet und auch den Marktleiter Vom Rewe Markt Jan Müller in Kenntnis gesetzt. Fotos stelle ich ihnen gerne zur Verfügung. Nicht auszudenken wenn da eine ältere Person gestürzt wäre dank meiner guten Reaktion habe ich mich nur Oberflächlich verletzt und keinen Bruch davon getragen. Das ist dringend zu beheben.

  7. ich erwarte ein Päckchen von Meyer Mode. Gestern bekam ich Nachricht von DHL, Sie warten noch auf Sendungsdaten. Heute morgen will ich den Status abfragen und sehe Paket zugestellt.
    Ich habe NICHTS erhalten und kontaktierte den Kundenservice unter der Tel.:08228-4333112.
    Dort sagte man mir das Päckchen wurde in das Zustellauto verladen und der Fahrer hat halt gleich zugestellt gedrückt. DAS GEHT GARNICHT! PackNR:00340435080570089284! Jetzt kann der Fahrer ja das Päckchen behalten er hat es ja schon „zugestellt“. Bitte MELDEN!

  8. Heute hat ein DHL-Fahrer (BN – PE 5804) auf dem Privatgrundstück für 30 Minuten die Zufahrt zu drei Garagen blockiert. Der Wagen war innen beleuchtet, voll mit Paketen und unverschlossen! Später hat der DHL-Mitarbeiter meine Einwände einfach ignoriert und ist davon gefahren! Gibt es bei DHL für solches verhalten eine Erklärung? Gerne höre ich von Ihnen – Tel-Nr: 0711 864080 MfG J.Zegermacher

  9. Sehr geehrte Damen und Herren,
    der Sendungsverfolgung konnte ich entnehmen, dass Ihr Mitarbeiter angeblich versucht hat mir das Paket mit der Sendungsnummer 00340434312870244546 am 17.11.2020, 15:11 Uhr zuzustellen.
    Ich war zu Hause und bei mir hat Niemand geklingelt.
    Bei allem Verständnis, dass Ihre Mitarbeiter im Moment sehr viel zu tun haben, geht es nicht, dass einfach Pakete nicht ordnunggemäß zugesellt werden.
    Mit freundlichen Grüßen
    Christa Scheidt-Mitterpeininger

  10. Hallo guten Tag,
    ich muss Sie berichtigen, ich habe keinen vereinbarten Wunschort angegeben, ich wünsche, dass Sie bei mir Kingeln, oder wenn ich nicht da bin, bei Fam. Sommer, die wohnen bei mir im Haus.
    Fam. Sommer hat einen Wunschort hinterlegt, weil er selbständig war,
    aber wie gesagt, ich habe keinen Wunschort angegeben, und will auch nicht, dass mein Paket am Wunschort von Fam. Sommer abgelegt wird,
    MfG

  11. Sehr geehrte Damen und Herren,
    ich war heute den ganzen Tag zu Hause. Im Briefkasten eine Karte „Eine persönliche Zustellung war am 27.02. um 14:41 h leider nicht möglich.
    Sendenummer 00340434284441059661. Es ist jetzt schon mehrmals vorgekommen. Ich wohne in der 5. Etage. Ich bezahle für diese Post – meinFotoxxl 6.90 Euro für den Versand. Wenn er geklingelt hätte, hätte ich mir die Sendung von der Haustür abgeholt. Ich bitte in Zukunft um Beachtung – MfG S.M

  12. Ich bin sehr enttäuscht über die Arbeit des Kundenservises von dhl. Ich habe mich mit einem Anliegen an den Kundenservic Hamburg postalisch am 11.12.2020 gewand. Nach längerer Krankheit und Rehe mußte ich nun feststellen, dass von DHL noch keine Reaktion erfolgte.
    Dieter Zimmermann

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.